Alessandro Casetti online kaufen

Alessandro Casetti

BAGNO DI ROMAGNA

Alessandro Casetti ist Maler, Sänger und Musiker und wurde 1981 in Bagno di Romagna in der Provinz Forli/Cesena geboren. Er machte sein Diplom am Kunstinstitut von Sansepolcro und besuchte außerdem die Akademie der Bildenden Künste in Florenz.

 

Seine ersten Ausstellungen hatte Casetti 2002 in der Mentana Art Gallery in Florenz, woraufhin er in den darauffolgenden Jahren seine Leidenschaft für Kunst und Malerei zu seinem Hauptberuf machte. 

 

2013 stellte er seine Werke in der Reuss Galerie in Berlin aus, im selben Jahr wurde er außerdem Vizepräsident und Mallehrer im Projekt Arts Factory, einer experimentellen Kunstakademie, die sich in einer stimmungsvollen Villa in den Hügeln der Romagna befindet. Das Projekt wurde vom Bildhauer Roberto Giordani geleitet.

 

2015 reiste Casetti nach San Francisco, Kalifornien und zum Government Camp in Oregon, um zwei Eisenarbeiten durchzuführen, woraufhin er nach Rio de Janeiro, Brasilien, für ein Artist-in-Residence-Programm eingeladen wurde.

 

Seit 2017 ist er künstlerischer Leiter des Palazzo del Capitano in Bagno di Romagna (FC). 

 

Aktuelle Zusammenarbeiten: 

Contemporary Art Gallery Per Capita, Carpi, Italien

NuovoSpazio Art Gallery, Piacenza, Italien

Arte Si Gallery, Modena, Italien

Damasco Art Gallery, Cesena, Italien

Artisti Oggi Gallery, Verona, Italien

Galerie Amsterdam, Amsterdam, Niederlande

Fine Art Crash, München, Deutschland 

AHM Gallery, Taipeh, Taiwan

Alessandro Casetti

Alle Kunstwerke von Alessandro Casetti