Frank Boogaard online kaufen

Frank Boogaard

VEENENDAAL

Aus der Überzeugung, jedes Gefühl sei einzigartig, hat er sich dazu entschieden, nur individuelle Unikate zu formen, welche in das wunderschöne Material, Bronze, gegossen sind. Die Vollendung seines Werkes und dessen Patinieren sind jene Momente, in denen er nach der Form der Perfektion strebt. Zudem gibt ihm die Patina die Möglichkeit, den Bronzeplastiken, mit Farbe, eine zusätzliche Dimension hinzuzufügen.

Er erlebt bei seiner Arbeit eine besondere Freiheit, welche ihm das Wachs schenkt, um freiere Formen kreieren zu können. Die Arbeit mit Bronze stellt hierbei für ihn eine neue Phase seiner Arbeit dar. 

Als Bildhauer ist Frank Boogaard (geboren 1953 in Rotterdam) ein aktives Mitglied in einer der ältesten niederländischen Künstlervereinigungen, der Sint Lucas-Vereinigung in Amsterdam. In seinen Skulpturen behandelt er vor allem die Wiederspieglung seiner innerlichen, emotionalen Welt, welche Ihn als Künstler besonders auszeichnet.

 

Frank Boogards Sphärenfiguren sind bei vielerlei Menschen beliebt. So kauften seine Kunstwerke unteranderem Museen, Betriebe, Einrichtungen, aber auch, von seiner Kunst begeisterte, Privatpersonen.

Frank Boogaard

Entdecken Sie Werke von Frank Boogaard