Francesco Cusumano online kaufen

Francesco Cusumano

Zürich

Zu Beginn war die Arbeit Cusumanos eher gegenständlich. Er lernte dabei von Grund auf sich Licht- und Schattenspiele, Größenverhältnisse und Perspektiven genauer anzueignen und in seinen Werken anzuwenden. Schon bald merkte er, dass ihm die reine Abbildung von „Realität“ nicht genügte und zu beschränkt war. So begann er seinen Empfindungen Gestalt zu geben und wendete sich hin zur abstrakten Malerei.

Bereits in jungen Jahren waren Farbe und Papier seine liebsten Spielsachen, so Francesco. Seine Leidenschaft zur Kunst wuchs dabei über die Jahre stetig. Die Werke von Hans Falk und Sam Francis begleiteten ihn ebenso auf seinem Weg, wie der Malunterricht, den er bei Hans Ruedi nahm, welcher ein wesentlicher Bestandteil seiner künstlerischen Entwicklung war.

Francesco Cusumano

Heute arbeitet er ausschließlich in Acryl-Mischtechnik. Die Malerei ist eine der Hauptinhalte seines Lebens geworden. 2005 wurde er zudem in die Künstlervereinigung Zürich aufgenommen.

Entdecken Sie Werke von Francesco Cusumano